TheMa-Tag 2018: Von Religionen lernen? Relevanz und Brisanz religiöser Traditionen

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen gemeinsamen TheMa-Tag der beiden theologischen Fakultäten geben. Wir freuen uns Sie zu einem gemeinsamen Nachmittag zum Thema „Von Religionen lernen? Relevanz und Brisanz religiöser Traditionen” einladen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen gemeinsamen TheMa-Tag der beiden theologischen Fakultäten geben. Wir freuen uns Sie zu einem gemeinsamen Nachmittag zum Thema „Von Religionen lernen? Relevanz und Brisanz religiöser Traditionen” einladen zu dürfen. Als Gastredner konnten wir Herrn Prof. Dr. Rudolf Englert von der Universität Duisburg-Essen gewinnen und freuen uns auf einen spannenden Vortrag zum Thema "Niemand kann für sich alleine glauben" - Stimmt das? Die Frage nach dem Wert religiöser Tradition.

Der TheMa-Tag wird am Dienstag, 15. Mai von 14.00 - 18.00 Uhr stattfinden.

Ausführliche Informationen finden Sie hier.

Erstmalig bieten wir in diesem Jahr den TheMa-Tag auch speziell für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an. Weitere Hinweise zur Idee des Programms, den speziellen Workshops, und dem Anmeldeverfahren finden Sie hier.

Herzliche Einladung!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein