„1+1>2 Theologie konfessionell-kooperativ“ auf internationaler ModeLL-M-Konferenz

Die Entwicklung neuer Konzepte für eine digital erweiterte Lehre mit der Stärkung von Selbststeuerung und Kollaboration ist Ziel des JGU-weiten ModeLL-M-Projektes – seit knapp 3 Jahren unter Beteilung der beiden Theologischen Fakultäten mit der Projekt-Überschrift „1+1>2 Theologie konfessionell-kooperativ“.

Bei einer internationalen Konferenz zum Thema „Come together - Lehre partizipativ entwickeln“ wurde am 27./28. Juni an der JGU ein hochschul- und projektübergreifender Austausch in vielfältigen Formaten ermöglicht.

Für das Projekt „1+1>2 Theologie konfessionell-kooperativ“ gaben Studierende und Lehrende Einblicke in die digital erweiterten Pilot-Seminare, die konfessionell-kooperativ, in Kooperation mit Schulen aus der Region und produktorientiert durchgeführt werden.

Das Reinklicken in die bisherigen digitalen Seminarprodukte lohnt sich!

Die beteiligten Akteure dieses Pilot-Projektes meinen:

Text und Grafiken: Johannes Kerbeck